Wie kann ich eine Camtasia Datei downgraden?

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Die einzige Möglichkeit währe es, das Video als gerenderte Ausgabe zu exportieren und damit die Arbeit fortzusetzen; dass wäre allerdings mit einem Qualitätsverlust verbunden!

7thRaven
Fragesteller

Mist, das geht leider auch nicht, da ich nur die Testversion habe und somit ein Wasserzeichen mit ausgegeben wird :(

Ich nehme an, dass Camtasia 3 auf einem anderen Rechner installiert ist, sonst sehe ich den Sinn nicht dahinter. Wenn ein Projekt gezügelt werden soll, muss das Ganze richtig "verpackt" werden, dh. mit sämtlichen Ordnern und Original-Videos und Hilfsdateien. In manchen Schnittprogrammen heisst das "konsolidieren" oder "packen". Eigentlich sollte dies funktionieren bis auf die neuen Effekte. Die Schnittdatei alleine wird niemals funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Projektdateien von Videobearbeitungsprogrammen können sich meiner Erfahrung nach nicht umwandeln. Verschiedene Programme benutzen verschiedene Formate. Wie Swiss99 schon gesagt hat, könntest du das bisherige Projekt als .AVI oder .mp4 rendern und daran weiterarbeiten. Dieser Weg ist allerdings relativ unflexibel, da hinzugefügte Effekte relativ schwer wieder Entfernbar sind.