Wie kann ich eine ältere Webcam, die nur von win 7, vista oder XP unterstützt wird, für win10 funktionstüchtig machen?

Physics96  17.01.2023, 18:33

Funktioniert der Treiber für Win7 unter Win10 nicht?

fotoline
Fragesteller

Ich hab die cam noch nicht, bevor ich sie gebraucht kaufe wollte ich mich schlau machen

Physics96  17.01.2023, 18:38

normalerweise funktionieren Win7 Treiber auch unter Win10, aber nicht immer

fotoline
Fragesteller

also glücksspiel?

2 Antworten

  1. Treiber-Emulation: Einige Tools wie "Windows XP Mode" ermöglichen es Ihnen, ältere Treiber unter Windows 10 auszuführen. Dies kann Ihnen helfen, Ihre ältere Webcam zum Laufen zu bringen.
  2. Treiber-Update: Versuchen Sie, die aktuellsten Treiber für Ihre Webcam von der Website des Herstellers herunterzuladen. Manche Hersteller stellen Treiber für ältere Geräte weiterhin zur Verfügung, diese können dann unter Windows 10 installiert werden.
  3. Virtualisierungssoftware: Verwenden Sie eine Virtualisierungssoftware wie VirtualBox oder VMware, um eine virtuelle Maschine mit einem älteren Betriebssystem wie Windows 7 oder XP auf Ihrem Windows 10-Computer auszuführen. Sie können dann Ihre Webcam in der virtuellen Umgebung verwenden.
  4. Alternative Software: Verwenden Sie eine alternative Software zur Überwachung, die mit Ihrer Webcam kompatibel ist, falls die Standardsoftware die Kamera nicht erkennt.
  5. Hardware-Upgrade: Wenn alle anderen Lösungen nicht funktionieren, können Sie in Betracht ziehen, eine neuere Webcam zu erwerben, die mit Windows 10 kompatibel ist.
Woher ich das weiß:Recherche

indem Win10 zufällig einen Treiber mitbringt, wenn dem nicht gegeben ist und der Hersteller der Cam auch keinen anbietet: keine Chance

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Xandros0506  17.01.2023, 18:39

genau.... oder selbst einen Treiber schreiben (woran aber jeder Standard-Anwender scheitern wird.)