Wie kann ich ein steam spiel säuberen?

4 Antworten

Rechtsklick auf Fallout 4 > Eigenschaften > Lokale Dateien > Dateien auf Fehler überprüfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren

deinstallieren und neu installieren?

Westknight
Fragesteller

Hab ich bereits, hats nicht getan :( hab immer noch mod überreste /:

Die Mods wieder deabonieren & danach mal neuinstallieren.

Spiel neu installieren? Das heißt beide Spieleordner löschen und dann neu runter laden. Falls du dann immernoch installierte Mods hast, hast du sie über Steam abonniert, die werden dann automatisch immer wieder hinzugefügt. Die musst du vorher natürlich deabonnieren.

Westknight
Fragesteller

Mal ne blöde frage, aber welche beiden ordner? Mod und spielordner, oder hat ein spiel zwei ordner?

Shalidor  24.10.2020, 21:17
@Westknight

Skyrim hat zwei Ordner, ja. Der Hauptordner befindet sich da, wo du ihn bei der Installation hin gesteckt hast. Standard ist "Steam > Steamapps > common". Der zweite Ordner wird immer unter "Benutzer > Name > Eigene Dokumente > My Games" hinterlegt. In diesem zweiten Ordner befinden sich Savegames, die Ini-Dateien (grundlegende Einstellungen) und teilweise auch Dateien von Mods. Dieser Ordner wird bei der Deinstallation über Steam nie mit gelöscht soweit ich weiß.