Wie kann ich ein PDF erstellen mit PDF Creator, ohne dass sich PDF Architekt öffnet?

5 Antworten

Ich habe die Lösung selbst gefunden. Für alle, die das gleiche Problem haben:

ganz unten im Menü, das sich beim Abspeichern öffnet (also wenn man den PDF-Creator als Drucker nutzt) steht - "Dokument nach dem Speichern öffnen" und - "Bearbeite PDF-Dateien mit dem PDF-Architekten"

Beide Haken entfernen. Dann speichert der Creator nur ab und macht sonst nix weiter :-)

Diese Häken sind nicht in einem Menü zu finden, sondern nur in dem Moment, wenn man ausdrucken möchte.

MichaelDeere  24.10.2012, 17:49

Cool, klappt 100 %. Danke!

weiß einer von Euch, was der Architekt soll ? Vielleicht ist er ja ganz nützlich - allein es erschließt sich mir nicht....

Verwirrte Grüße Besch

Im ersten Fenster welches "PDFCreator" heisst, kann man unten links auf Einstellungen klicken. Links erscheinen dann 5 Menu-Einträge wie "Dokument", "Speichern" etc.

Wenn man "Speichern" anklickt, kann man rechts "PDF-Dateien mit PDF-Architekt öffnen" ABwählen. Wenn man das PDF nach dem Speichern gar nicht geöffnet haben will, wählt man "Dokument nach dem Speichern öffnen" AB.

Wie man den unerwünschten PDFArchitekt selber los wird, weiss ich leider auch nicht.

Vielleicht hilft es einfach auf einen anderen, so genannten PDF Drucker umzusteigen? Davon gibt es nämlich eine ganze Menge und viele sind kostenlos zu haben. Schau doch mal auf www.pdfdrucker.net dort findest du eine ganze Reihe mit Beschreibung.

- vier Schritte

1- Programm PDFCreator öffnen

2- Klicken auf "Profile"

   auf der rechten Seite "Aktionen"

   "Senden/Öffnen"

3- "Senden/Öffnen" Eintrag löschen

4- Speichern

- Fertig - Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung