Wie kann ich ein Abwasserrohr unter meinem Waschbecken abdichten?

3 Antworten

Bekommst in jedem Baumarkt für derartige Rohre Dichtungsringe. Notfalls frag den Klempner um die Ecke, sind wie man früher Pfennigartikel Wenn du das Rohr sauber gemacht hattest und es jetzt läuft, sieh mal nach ob die Dichtung nicht rausgefallen ist. Notfalls klappt es auch mit einer selbstgebastelten Dichtung aus Pappe oder Tetra Pack

Das ist ein sogenannter Siffon.Der kostet im Baumarkt nur paar Euro dann hast du was neues und nichts geflicktes.Und in Plastic.Ansonsten gut trocken machen und mit Isolierband umwickeln.

Hallo!

Es gibt mehrere Stellen, an denen der Siphon undicht sein kann! Der Siphon an Sich, der Übergang zum Ablaufventil, der Übergang zwischen Ablaufventil und Waschbecken und der Übergang zwischen Siphon und Abflussrohr (Wand)

Ein Bild wäre hilfreich! Eine Beschreibung reicht aber auch!