Wie kann ich ein A-Teil einer ABC-Analyse, das größer als 80 Prozent ist in Excel ausgeben lassen?

3 Antworten

Mit der Funktion VERWEIS klappt es auch.

Bild zum Beitrag

Edit: Merke gerade, dass die Zuordnung so nicht ganz richtig ist. Alternative Möglichkeit wäre dann noch:

=VERWEIS(B2;{0.80,01.95,01};{"A"."B"."C"})
 - (Computer, Microsoft Excel, BWL)

Alle guten Dinge sind drei.

So sollte es klappen:

Bild zum Beitrag

Etwas kürzer:

=WENN(ODER(B2=MIN($B$2:$B$7);B2<=80);"A";WENN(B2<=95;"B";"C"))

oder

=WENN((B2=MIN($B$2:$B$7))+(B2<=80);"A";WENN(B2<=95;"B";"C"))
 - (Computer, Microsoft Excel, BWL)
StefanZ2501
Fragesteller

Riesen Dank an dich. Ich habe die Formel auch recherchiert und verstanden. Schönen Tag!

Deine Formel ist übrigens korrekt. Du hast aber keinen Wert der <=80 ist.

Edit: Habe deinen Beitrag nicht komplett gelesen. Das ist dir ja schon aufgefallen. :)