Wie kann ich diesen Streit beenden?

3 Antworten

Ich finde du kannst nicht noch weiter Stur sein und solltest anfangen Gefühle zu zeigen.. kein wunder, dass deine Mom denkt, sie sei dir egal.. Aber ich kenne genug Leute dir ungerne ihre wahren Gefühle ihren Eltern äußern daher kannst du ihr vllt. einen Brief schreiben, wo all deine Gefühle drin stehen und dass du sie wohl lieb hast. Lass einfach alles heraus. Vorallem wenn du schreibst kannst du verhindern dass dir ungewollte Wörter bzw. Sätze rausrutschen.. Du musst dich wohl oder übel die jetztige Situation akzeptieren oder darauf warten irgendwann auszuziehen. Gib deiner Mutter und ihren neuen Freund vllt. eine Chance? Deine Mutter hat ja auch Gefühle und möchte glücklich sein und mit einem Lebenspartner ist man manchmal diesen Glück ein Stück näher.. Sehe es durch ihre Augen.

Hmm schwierige situation in der du steckst

es ist schon schwer..aber ich würde wircklich ruhig zu deiner mutter gehen und mit ihr reden

sag ihr z.b "hey mutter könnten wir kurz reden?" dann könntest du dich bei ihr entschuldigen aaber ihr auch erklären das die ganze situation hier für dich auch nicht leicht ist..das du dich an alles noch angewöhnen musst und das du es versuchst..aber das es auch für dich schwer ist und das sie nur ein einziges mal in dich hineinversetzen soll..und an dich mal denken soll..

und das wichtigste sag ihr das du sie gern hast..weil wenn du all das hier ihr nicht sagst..dann kann sie es nicht wissen..versuche es einfach mal..und erkläre ihr warum du die fotos nicht gleich anschauen wolltest..

mir ust bewusst das das schwer für dich ist aber du musst es leider tun.. wünsch dir viel glück

Deine Mutter wird vermutlich nicht kapieren das du selber erwacksen wirst und deine eigene Meinung hast weil sie denk du bist ein kleine Kind das bloß gehorchen muß.Bei welchem Elternteil du leben willst kanst du selber ab einem bestimmten alter bestimmen deine Mutter kann nicht einfach mal so bestimmen du soltst  bei deinem Vater wohnen.Aber da sie selbst ein schloß an der tür kaput macht bedeutet auch das deine mutter selber keine grenze kennt.Wen du dort für alles einfach die schuld bekomst selbst wen es so nicht ist brauchst du hielfe zb vom Jugendamt zb fammienberatung oder hielfe.Oder du sagst beim nächsten mal wen es um so was geht das intresiert dich nicht du gehörst ja sowieso nicht mehr dazu ! Vileeicht bring es aber auch was wen du mit deinem Vater redest und ihm das schilders das du immer an alles schuld bist vieleicht redet er dan mal vernüftieg mit deiner mutter oder wen das nichts bringt kann er dir bei einer Lösung helfen.