Wie kann ich die waschen?

3 Antworten

Jede Waschmaschine hat ein Wollwaschprogramm, das nimmst du für deine Decke. Zudem wäschst du sie lieber nicht zu heiß, 30 Grad maximal. Für Wollsachen gibt es spezielles flüssiges Wollwaschmittel, manchmal heißt es auch "Wolle und Feines". In den Trockner darf die Decke auf keinen Fall, danach wäre sie zwei Nummern kleiner!

Die Kuscheldecken wasche ich einfach mit Wollwaschmittel im Wolle-Programm der WaMa. Trocknen würde ich das aber nicht, sondern nur aufhängen.

Eigentlich auf Wolle. Aber da sollte die Maschine nur 1/4 beladen werden. Temperatur maximal 40 Grad nur.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit