Wie kann ich die Stellen an den Faltvorlagen herausfinden?

2 Antworten

Beim Test muss man das Papier "im Kopf" falten - es geht um das räumliche Vorstellungsvermögen.

Man trainiert das am besten, wenn man handwerklich etwas macht!

Ich würde mir festes Papier, Schere und Klebstoff besorgen und die Netze einiger Körper (z.B. Quader, Würfel, verschiedene Pyramiden, Prismen und auch Schachteln mit Deckel etc.) aufzeichnen, ausschneiden und zusammenfalten. Dabei lernst du mit allen Sinnen und kannst dir das dann auch besser vorstellen.

Du kannst die Netze - am besten - selber zeichnen oder findest jede Menge mit Google.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war mal Mathelehrer ...