wie kann ich die schule schwänzen

25 Antworten

Also, das habe ich nur einmal gemacht nh: Einfach mit ein/einer Freund/Freundin in der ersten Stunde irgendwo weggehen, dann irgendwie keine Ahnung wie lang dein Schule ist oder war, dann deine sogenannte Person zur Schule schicken und die muss einfach sagen „ja sie/er hat sich auf dem Weg richtig krank gefühlt usw. das aber glaubwürdig danach wenn du zuhause bist einfach Entschuldigung fälschen.

und die andere Version wenn das erst genannte nicht möglich oder zu riskant ist:

Wenn deine Eltern nicht wollen das du zuhause bleibst einfach gucken wann die gehen (am besten wenn die früher aus dem haus sind.) dann Sachen (Hefte.Bücher, Jacken oder so) rum legen damit es aussieht wie als ob du grad nachhause gekommen bist. Wenn du damit fertig bist einfach deine normalen Sachen tragen und wenn deine Eltern kommen einfach so tun als wärst du zuhause gewesen. Dann Entschuldigung schreiben.

Trotzdem ist Schwänzen nicht so schlau und bekannt dazu kommen das mein das öfter und öfter macht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthBreaker3  28.09.2021, 21:09

ich hab deine Antwort zwar nicht gelesen, aber die Frage war vor 12 Jahren, diese Person ist höchst Wahrscheinlich nicht mehr Schulpflichtig. NBAHAHAHHAa .....sorry, ich fand's a wenig lustig

Xiaoalbedo  06.05.2024, 20:24
@EarthBreaker3

Ja hast recht aber einige schüler wollen es ja auch wissen und lesen die fragen dann xD

Schule schwänzen ist zwar nicht gut, aber ich glaube fast jeder von uns hat es einmal gemacht oder versucht (ich übrigens auch). Entweder hast du Symptome, die du nicht wirklich beweisen kannst, z.B. Kopfschmerzen. Sagst du aber z.B. Husten, musst du wirklich oft husten, damit es realistisch ist.

Andere Möglichkeit ist das du in der Schule oder auch schon auf dem Schulweg „plötzliche Kopfschmerzen“ bekommst.

Aber bitte verwende diese Tricks nicht zu oft. Ansonsten wird es auffällig oder wenn du dann mal wirklich krank bist, wird dir nicht geglaubt.

Lara3014  06.03.2024, 20:30

Ich hoffe das klappt

Du kannst z.b. Vorspielen, dass du krank bist (Kopfschmerzen, Bauchweh etc.) und hoffen, dass dein Erziehungsberechtigter es dir abkauft. Dabei solltest du sehr realistisch spielen und aufpassen, dass du halt nicht verdächtig Gesund und Munter wirkst. Außerdem solltest du nicht in kurzer Folge "krank" sein. Wen dein Erziehungsberechtigter dir nicht glaubt, kannst du es bei deinem Hausarzt versuchen. Bei meinem war das halt so: Termin machen, überprüfung, Rezept+ENTSCHULDIGUNG, dann entweder zuhause chillen (falls ich von meiner Muddah hingeschickt wurde) oder draußen chillen. Wen du den Termin machen willst, ohne das dein Erziehungsberechtigter das merkt solltest du den Termin am Vortag geregelt haben oder wen du zur "Schule" gehst(also über Handy anrufen). Wen der Hausarzt dir nicht helfen will/"kann", dann bleibt nur noch fälschen. Ich glaube nicht, dass ich erklären muss, dass schule wichtig ist >_<

Entweder deinen Eltern vorheucheln, dass du krank bist, oder morgens ganz normal aus dem Haus gehen - und zwar nicht in die Schule, sondern z.B. in die Stadt. Entschuldigung fälschen, fertig. Am besten lässt du das von nem Freund oder nr Freundin mit einer halbwegs erwachsen aussehenden Schrift schreiben.

du wirst zwar nicht mehr in die schule gehen aber für die anderen: also meine freunde und ich haben es manchmal so gmacht, dass wir gesagt haben das wir einen Termin mit irgendeinen Leher haben, und so dann die letzten beiden geschwänzt haben. oder du schreibst von der email deiner Eltern, dass du krank bist, (löschst es danach wieder) und gehst halt loss. aber halt nicht in die schule sondefn halt irgendwo wo du hakt schwänzen willst kp. danach fälschst du einen Zetel. aber meistens geht es auch wenn du nur von der email deiner eltern schreibst. achso und das erste geht natürlich auch mitten am tag. wenn ihr z.Bmathe habt, dann sagt ihr da ihr habt ein termin, und seid danach halt wieder da. weil ja der "termin" vorbei ist. bloss dabei kommt ihr halt bloss für maximal 2 schulstunden raus

Skdejf  06.05.2024, 03:31

Bei uns würden die Fragen mit welchem Lehrer wir einen Termin haben. Wenn das rauskommen würde...