Wie kann ich die Schule aushalten?

6 Antworten

Mir geht's genauso... Ich habe oft das Gefühl, die Leute aus meiner Klasse haben kein Gehirn... Mein Lehrer hat vorgeschlagen am Wandertag... Uns bei einer Organisation ehemaliger obdachlosen zumelden, die uns dann durch Berlin führen uns uns Dinge erklären und uns einfach das Leben auf der Straße näher bringen... In der Pause hab ich dann meine,, Freunde '' gefragt, was sie davon halten, und das einzige was zurück kam war... Warum gehen wir nicht ins Kino oder paintball spielen.... I hab nichts zu obdachlosen , und sry, aber mich interessiert das nicht....

Ich fangen mich noch immer, wie man so bescheuert sein kann... Und ehrlich gesagt ich weiß es nicht....

es gibt keine banalen probleme deshalb heissen die probleme

verusuch neue menschen zu treffen (wo auch immer) viele leute gehören nicht dazu such dir einfach leute die dich akzeptieren und alles is k

Forever4you  23.04.2017, 23:46

Halooo du hast deine Eltern die dir immer zur Seite stehen. Erzähle ihnen was dich belastet und so vlt könntest du Schule wechseln, viel glück

Falsche Freunde tun niemandem gut, vielleicht kannst du dich mit anderen Leuten anfreunden, vielleicht gibt es ja bei dir im Jahrgang ein paar nette Leute die dir noch nicht aufgefallen sind, halt mal die Augen offen.

Und die Noten, wenn du das Gefühl hast mit lernen nicht hinterher zu kommen vielleicht Nachhilfe? Muss ja nicht direkt teure sein, vielleicht kann dir ja jemand aus der Nachbarschaft oder dem Sportverein oder wo du dich so rum treibst etwas helfen.

Wenn das besser wird ist zumindest schon mal ein Teil geschafft und du fühlst dich sicher besser.

Alles Gute
Harley

Das ganze ist nicht einfach, vor allem wenn man in einem gewissen "Fahrwasser" ist ...

Ich bin 44 und war Hauptschüler, FachAbitur mit 30, jetzt bin ich ganz erfolgreich ... leider etwas überarbeitet - aber das ist eine andere Sache.

Ich mache mal eine Logische Kette (annehmend dass Du ein Junge bist)

mehr Fleiß -> bessere Noten -> mehr Selbstbewusstsein -> noch bessere Noten -> guter Abschluss -> bessere Ausbildung -> besserer Job -> mehr Geld -> bessere Autos -> hübschere Frauen -> wohlhabendere Schwiegereltern -> hübschere Kinder -> klügere Kinder -> besserer und ruhigerer Lebensabend

Natürlich weis ich dass diese Kette hinten und vorne hinkt und stinkt und man kann sich bis aufs Messer darum Streiten. Sie soll nur das Prinzip darlegen.

Ich habe die Schule und die Ausbildung mit ach und krach geschafft. Als Geselle habe ich mal ein Hochhauskeller mit gebrochener Abwasserleitung ausgeschöpft - da hat es bei mir "Klick" gemacht: "Ich will keine Sch... schöpfen - Ich brauche bessere Arbeit"

Mein Tipp: Setz dich auf den Hosenboden, stelle eine Eieruhr und versuche täglich 4x15 Minuten vier Fächer zu lernen. Das wird Deine Noten und die Lust auf Schule verbessern.

FALLS Du es nicht schaffst: Behalte diese Idee im Hinterkopf, oftmals kommt die "Reife" dieses Wissen auch umsetzten zu können erst mit den Jahren ... (so wie bei mir).

Viel Glück! (Daumendrück)

youmann
Fragesteller

schön zu hören, dass es nie zu spät ist für eine gute Ausbildung und dass das bei Ihnen auch geklappt hat!👍

Das ist alles nicht so einfach, ich habe gerade das selbe Problem.
Ich denke mir natürlich immer das die alle vollkommen bescheuert sind jedoch weiß ich auch das ist alles nicht mehr lange dauert und irgendwann ist das alles vorbei, also die Schulzeit. Diese Leute sieht man größtenteils sowieso nach dem Abschluss nicht mehr, sei freundlich& schliesse dich nicht selber aus.
Aber im gegensatz dazu sind Noten gaaaaaaaaanz wichtig! Schau dir auf Youtube " School Tips " an & mach BOMBEN Referate. Sei überaus nett zu den Lehrern! Das gibt alles Pluspunkte!
Und so dann vielleicht doch die bessere Note.

Das geht alles vorbei!
Ganz viel Glück! :) 🍀