Wie kann ich die Pupertät verschnellern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann mir gut vorstellen, dass die belastend ist, dass deine Freunde schon viel weiter sind als du. Leider kannst du da nichts verschnellern. Du kannst lediglich warten. Wenn du wachsen möchtest, solltest du dich gesund ernähren und regelmäßig Sport treiben. Um männlicher zu wirken, könntest du Muskeln aufbauen. Hole dir da am besten ein wenig unterstützung im Fitnessstudio usw.
Wenn du aber im Moment der kleinste bist, kann es sein, dass du am Ende alle überholst, weil du regelmäßig wächst, während alle ihre Wachstumsschübe haben, du aber normal weiter wächst. Am Ende sind alle fertig und du fängst an zu wachsen, du wirst dann wahrscheinlich alle überholen.
bei jedem Menschen ist es anders, und das ist okay 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt von alleine, nervt von alleine, geht wieder von alleine.

Hab Geduld, mein kurzer Kumpel. Erwachsen und Älter wirst du noch früh genug.

ja kann ich mir vorstellen. In dem Alter ist es einfach für viele schlimm für ein Kind/für jünger geschätzt zu werden.

Aber es gibt nun mal nichts was die Pubertät beschleunigt. Ich weiß blöd wenn du dir das jetzt anhören musst: Aber sooo lange wird es auch bei dir nicht mehr dauern. Du brauchst noch etwas Geduld.

Hab Geduld. Das wird, und irgendwann nervt es dich wahrscheinlich

gar nicht. Sie dauert so lange, wie sie dauert. Mit Medikamenten kann man sicherlich was machen, aber die verschreibt dir kein verantwortungsbewusster Arzt,