Wie kann ich die Notenwerte herausfinden?

4 Antworten

hol dir musescore für den laptop. Da kannst du Note eintragen und auch direkt hören, wie sie klingen

Es gibt Programme, die aus gespielten Tönen (auch gesungenen Tönen) die Melodie als Noten auf dem Bildschirm abbilden. Leider bin ich dies bezüglich nicht näher informiert.

0le0473
Fragesteller

okay, trotzdem danke :)

Naja, zunächst musst du die Notenwerte allgemein lernen. Dann kannst du durch Zählen und rhytmisches Klopfen die Notenwerte eines konkreten Beispiels herausfinden.

Mit einem MIDI-Keyboard kannst du eine Melodie auch einspielen.

Wie notierst du sie? Ich kann dir https://musescore.org/de als kostenloses Notensatzprogramm empfehlen.

Musiktheorie lernen...