Wie kann ich die Lautstärke meiner Kopfhörer messen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Watt-Anzahl messen. Wie laut es wird hängt aber von Lautsprecher ab. Von der Membrane und co, das ist analog und kann nur extern ermittelt werden ;)

Was soll da ein Programm machen? Kann das Programm Klang aufnehmen? Um den Schallpegel der Kopfhörer zu messen braucht du ein geeignetes Messgerät. Und nein, das Smartphone dazwischen halten ist kein geeignetes Messgerät...

Es gibt Schallpegelmessgeräte, mit denen man die "Lautstärke" messen kann.