Wie kann ich die Fritz Box kindersicherung deaktivieren?

16 Antworten

Liebe Eltern...

Aktuelle Fritz!boxen haben die Kindersicherung bereits "eingebaut", da braucht man auf dem PC der Kinder nix mehr zu installieren (was die Kinder wieder de-installieren oder de-aktivieren könnten.

  1. Passwort auf der Fritzbox gut wählen, sollte ein anderes sein, als für das WLAN
  2. Über die Netzwerkeinstellungen festlegen, welcher PC welche IP-Adresse automatisch und immer gleich zugewiesen bekommt.
  3. Kindersperre aktiv für ALLE, bzw. Internet-Zugang de-aktiviert für alle Computer ohne Kindersicherung!
  4. Eltern-PC = 24/7 Internet
  5. Kinder-PC = Internet möglich von-bis, maximal 1-2h Nutzungsdauer
  6. Alle anderen PCs/IP-Adressen sind gesperrt

  7. Wer's braucht, kann sich täglich, wöchentlich oder monatlich ein Protokoll über die Nutzung zuschicken lassen...

Aber davon ab sollte das nur die allerletze Lösung sein; soziale Problem kann man nicht mit Technik lösen. Eure Kinder werden eh herausfinden, wie man um diese Sperren dann trotzdem herumkommt - aber dann haben sie es auch verdient... ;-)

Einen kleinen Haken hat die Nutzung der Kindersicherung in der Fritz!Box: sie kann nicht unterscheiden zwischen verschiedenen Benutzern, nur zwischen verschiedenen Computern. Wenn Kinder und Eltern den gleichen PC benutzen, kommt man um das Programm nicht herum, dann sollte man aber darauf achten, dass die Kinder ein eigenes Benutzerkonto ohne Administrator-Rechte auf dem PC bekommen. Und die Nutzungsdauer im Nutzungszeitraum bezieht sich immer nur auf ein Gerät; d.h. bei mehr als einem Gerät muss man dann schauen, wieviel Internet man seinem Kind gönnt.

Ich danke mal, dass Deine Mutter damit einverstanden ist, was er macht.

Umgehen kannst Du das nicht. Keine Verbindung zur Fritz-Box - kein Internet.

Auf Deinen Rechner kann er deswegen nicht zugreifen, nur Deine Internetverbindung einschränken. Das sollten Eltern auch tun, damit ihre Sprößlinge nicht den ganzen Tag nur am Computer kleben. ;-)

FuFu140
Fragesteller

meie Mutter sagt immer, sie hätte damit nichts zu tun. Dabei waren wir uns einig das er nichts in der erziehung zu sagen hat, da ich auch nichts mit ihm zu tun habe. Er hat schon e-mails über meine adresse weggeschickt, dehalb mache ich mir auch so sorgen!!

LÖSUNG

Jungens! seid ihr unfähig?

1. ausführen im start menü

2. cmd.exe ausführen

3.ipconfig eingeben und enter

4. standartgateway beim ergebniss suchen und das zweite auf nen zettel schreiben, sieht ca so aus: 1x2.1x8.xx8.1

5.http://die nummer also 1x2.1x8.xx8.1/ in den browser eingeben und enter drücken

6. im startmenü auf kindersicherung aktiviert oder so klicken.

7. oben in dem kästchen deaktivieren und übernehmen.

aufpassen, wenn eure eltern oft nachgucken immer nach der benutzung wieder aktivieren

empfehlung von mir, legt euch die fritzbox adresse auf die favoriten

batürlich gibt es andere wege, die komplizierter wären, wenn ihr die auch wissen wollt schreibt es in de post als kommi :) (z.B. über anderen pc ins internet mit deinem pc)

raganha  19.06.2011, 16:46

bei mir sieht die Standartgateway aber so aus:192.168.255.1das klappt nicht :(ich habe auch dieses beschissene fritz!box teil.. :

WELLTA  08.02.2012, 14:56
@pokemonfan123

okay, oder du gehst auf internetverbindungen, unten in der taskleiste mit linksklick, wähle deine verbindung und rechtsklick, auf status... eigenschaften.. doppelklick auf "internetprotokoll version 4"..

"Folgende IP Adresse verwenden" wählen

IP-Adresse: Das was bei deinem Dad war (192.168.178.1 oder so) Subnetsmaske: 255.255.255.0 Standartgateway: Ich glaube die gleiche wie bei IP Adresse oder ne 1 dahinter noch... musst testen

Folgende DNS-Server verwenden:

Bevorzugter DNS server: das was bei ip adresse steht

alternativer dns server: ich glaube auch ne 11 am ende oder 19 oder so

hab das lange nicht mehr gemacht, probier rum

Also ich hatte auch kindersicherung da hab ich zufällig in der windows 7 filesuche  und da kam ein ergebniss wo steht http:// da hab ich raufgeklickt und da kam das fritzBox menu wo ich die kindericherung geändert habe aber beim ergebniss sah ich chrome zeichen ich glaub du brauchst chrome um das zu finden

Getthobauer  01.05.2011, 20:09

sorry also bei der datensuche musst du www. schreiben es geht nur wenn du chrome hast

WELLTA  01.05.2011, 22:45
@Getthobauer

guckt meine antwort ;) hab laange gesucht als ich das problem mal hatte und es geht seit einem halben jahr gut

Habt ihr eine Kabelverbindung (LAN) oder eine drahtlose Verbindung (WLAN)? Falls ihr WLAN benutzt, dann kannst du ja vielleicht mal ein bisschen Wardriven und nach ungeschützten Netzwerken in der Nachbarschaft suchen.