Wie kann ich die Freundschaft mit ihr festigen?

MrSlowhand129  27.08.2022, 12:48

Warum fährst du sie zur Arbeit wenn du Urlaub hast ? 🙈

LordTommy004
Fragesteller

Weil ich nicht verreist bin und sie sonst niemanden hatte. Habe es von mir aus angeboten ^^

4 Antworten

Ich verstehe nicht ,warum es deswegen schwer sein sollte sie alleine zu treffen. Eine Beziehung ist kein Knast, indem man nicht auch das andere Geschlecht treffen darf und das allein. Hast Du sie mal darauf angesprochen, dass Du sie gerne mal allein treffen würdest, um etwas mit ihr zu unternehmen? Ich würde das generell ganz offen ansprechen. Versuche Dich nicht allzu sehr auf sie zu fixieren zu Deinem Schutz. Bricht so ein Kontakt dann ab tut das oftmals sehr weh. Alles Gute!

LordTommy004
Fragesteller

Naja wir haben uns letzte Woche Montag auch mal kurz für ne 1 1/2 Stunde getroffen. Da hatte sie an dem Tag frei und ihr Freund musste arbeiten. Und da ich ja auch Urlaub hatte, kam sie auf die Idee und fragte mich ob ich denn nicht mal zu ihr rüberkommen will :D

Eigentlich das meiste, also so umarmen und das kleine Treffen usw. ging von ihr aus und nicht von mir. Und direkt mal so fragen kann ich deshalb nicht, weil ich halt auch nicht will, dass es so rüberkommt, als würde ich mehr von ihr wollen außer Freundschaft. Und am Wochenende ist sie meistens mit ihrem Freund unterwegs oder so. :/

Erzwingen will ich auch absolut nichts. Sie war auch diejenige sag ich mal, die den Kontak mit mir gesucht hat. Aber jetzt ist sie mir so sehr ans Herz gewachsen, in der kurzen Zeit, dass ich wieder Angst habe sie zu verlieren, wenn sie mir mal nicht schreibt, ich sie nicht sehe oder wir allgemein keinen Kontakt haben.

Aber es ist doch sicherlich auch ein gutes Zeichen, wenn sie mir Dinge erzählt, die nur ihre engsten Freunde und ihr Freund wissen oder?

Unbewusst461  26.08.2022, 08:32
@LordTommy004

Es ist absolut in Ordnung, wenn solche Berührungen auch von Dir ausgehen, solche Berührungen sind auch in Freundschaften, auch wenn es dabei um Mann und Frau geht, völlig normal solange klar ist, dass es eine Freundschaft ist und keine Liebesgefühle im Spiel sind. Ich würde mir da nicht so einen Stress machen, wenn es darum geht was sie denken könnte. Du hast ja klar gesagt, dass es ein freundschaftliches Interesse ist. Wenn es Dir so wichtig ist, würde ich ihr das nochmal sagen und ihr auch gegebenenfalls Deine Ängste mitteilen. Genauso kannst Du sie mal fragen, ob ihr nicht auch mal etwas am Wochenende machen könntet. Du siehst ja dann wie sie reagiert.

Besonders dann, wenn man (längere) Zeit keine sozialen Kontakte gehabt hat, empfindet man solche Kontakte oft als sehr intensiv sozusagen, man muss aufpassen, sich da nicht allzu sehr reinzusteigern, weil die Enttäuschung dann umso größer ist, wenn so ein Kontakt verloren geht. Ich kenne so etwas selbst. Versuche Dich, auch wenn es Dir vielleicht schwerfällt, Dich auch auf andere Menschen zu konzentrieren bspw. indem Du einem Verein beitrittst.

Ja, das ist ein gutes Zeichen :-)

Freundschaft ist gut und schön..pass aber auf, dass sie dich nicht ausnutzt z.b als Fahrdienst, oder als Freizeitersatz wenn ihr Freund nicht kann. Und komm nicht auf die Idee sie einzuladen, also für sie zu bezahlen.

LordTommy004
Fragesteller

Hm ich verstehe was du meinst, aber so ist sie ganz und gar nicht. Ich sag mal so, sie hatte mir auch geschrieben, dass ich für sie wie ein bester Freund geworden bin, weil ich für sie immer da wäre. Wie gesagt, ich vermisse es irgendwie echt, dass ich bei ihr bin und mich mit ihr unterhalten kann, wenn ich sie nicht sehe, so wie gestern, heute und sehr wahrscheinlich auch morgen.

Mir geht es nur darum, dass ich die Freundschaft mit ihr festige nur weiß ich leider nicht wie. Kommt wohl doch nur alles mit der Zeit so wie alles andere auch :/

MrSlowhand129  27.08.2022, 14:55
@LordTommy004

Ja,du vermisst sie wenn sie keine Zeit hat, das ist für eine Freundschaft schon too much. Fixiere dich nicht auf sie…ihr seid nur Freunde….

Das ergibt sich im Laufe der Zeit… ihr Habt eine gute Basis.. Klammer nicht.. mach einfach so weiter wie bisher..

auch eine Freundschaft kann man nicht erzwingen

LordTommy004
Fragesteller

Okay dann werde ich darauf Acht geben, nicht zu klammern. Wie gesagt, habe sie und unsere Freundschaft in den letzten Wochen echt lieb gewonnen. Doch wenn zum Bsp. mal keine Antwort oder so kommt, obwohl sie Online war oder wenn nur eine oder zwei kurze Nachrichten zurückkommen, bekomme ich halt wieder das Gefühl, dass sie anfängt mich zu ignorieren.

Und das Gefühl ist einfach nur mist. Aber ich werde nicht Anhänglich sein.

MrSlowhand129  27.08.2022, 14:57
@LordTommy004

Auch wenn sie dich mal ignorierst geht die Welt nicht unter. Sie muss nicht sofort antworten. Fahr dich runter sonst geht das schief.

Mach dich niemals Abhängig von einer Person!

Du hast dich, wenn sie weg ist!