Wie kann ich die Dateien mit SharpDevelop öffnen?

1 Antwort

SharpDevelop generiert beim Speichern von C#-Projektmappen eine sln-Datei. Für die Projekte in der Mappe werden csproj-Dateien angelegt. Mit beiden Dateien solltest du dein Projekt öffnen können.

Unter Optionen > General > File Format Associations kann man die IDE als Standardprogramm für diese Dateitypen eintragen lassen.

Grundsätzlich würde ich eher Visual Studio (Community) für die Arbeit an .NET-Projekten empfehlen, statt SharpDevelop. Diese IDE ist um Längen ausgereifter und besser entwickelt. Ebenso bietet sie besseren Support.

Darkonia
Fragesteller

Ich hab gerade versucht die sln datei zu öffnen aber ich sehe garkeinen Quellcode und das programm lässt sich auch nicht abspielen

regex9  04.05.2021, 17:26
@Darkonia

Wichtig wäre zunächst einmal, dass im Projekt Explorer überhaupt die C#-Dateien gelistet werden, die zum Projekt gehören.

Darkonia
Fragesteller
@regex9

Hey ich hab es später ausprobiert und die sln dateien haben sich dann einfach ganz normal öffnen lassen :)