Wie kann ich die 7.Klasse überspringen?

8 Antworten

Bei mir war das überhaupt kein Problem (von Anfang 7. auf Anfang 8.) Ich hatte einige Einser ein paar zweier in englisch eine 3 in der 6.klasse. ich bin mit meiner Mutter zum Direktor, habe gesagt, dass und warum ich springen will, dan mußten meine aktuellen Lehrer zustimmen und dann kam ich in die 8. Klasse.

66BSE  27.06.2020, 01:43

Welchen Durchschnitt hatten sie damals wo sie die Klasse übersprungen hatten

Hallo du :) Dafür bräuchtest du MINDESTENS einen 1er-Durchschnitt. Und selbst dann wird es nur seeeehr selten bzw. gar nicht gemacht.

Hier ein paar ,,Motivations-Tipps":

- wenn du z.B eine Hausaufgabe erledigt hast,kriegst als Belohnung z.B ein Schokoriegel.

- bei den Hauausaufgaben: Kaue Kaugummi und bei einer vorstehenden Klausur oder Test kaue genau den selben Kaugummi (also ich meiner den selben Geschmack). Somit erinnerst du dich an die gelernten Sachen

- "Zwinge" dich dazu. Sage dir selbst: "Komm' schon! 15min. lernen und dann habe ich einen guten Test. Wenn ich es nicht tue,werde ich keinen guten Beruf erlernen können!"

- Klebe überall,wo du öfters langläufst Lernzettel (z.B Vokabeln) und dann immer wenn du vorbeiläufst lernst du (wenn auch ungewollt).

- Lerne vor dem Schlafengehen. Dann behälst du die meisten Sachen besser im Kopf.

Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte.
 Viel Glück und LG :)

AAAAATT
Fragesteller

vielen dank das Kaugummi wurde helfen aber das ist doch verboten

TheEmma1999  18.08.2015, 19:25
@AAAAATT

Also an meiner Schule zum Beispiel darf man während einer Klausur leise Kaugummi kauen,da das ja wissenschaftlich bewiesen ist. Frage dann einfach deinen Lehrer,ob du das während einer Klausur machen dürftest,weil du dich so besser konzentrieren kannst. :)

AAAAATT
Fragesteller

ok

Wenn du überbegabt bist, und der Stoff in der Schule dich nicht fordert könnten deine Lehrer sich für sowas aussprechen. Nur weil du das aber willst zählt nicht. Du sagst ja nicht mal was für ne Schule... Haupt- Real- Gymnasium?  Das macht es auch alles noch unterschiedlich.

AAAAATT
Fragesteller

gesamtschule

Du musst deine lehrer ansprechen und sie fragen ob sie denken dass du das schaffst. sie werden dich dann gründlich beraten bzw. abraten... nur eine frage hast du mit den erziehungsbrechtigen geredet?

Du musst sehr, sehr gute leistung en bringen. Aber warum willst du das machen?

AAAAATT
Fragesteller

1 jahre später eingeschult und ein jahr wegen Schulweschel