Wie kann ich der Person helfen?

2 Antworten

Du solltest dich raushalten. Möchte sie eine Trennung kann sie die Scheidung einreichen. Es reicht aber nicht irgendwo kostenlos wohnen zu können. Sie braucht einen Job um genug Geld für sich und die Kinder zu haben. Arbeitet sie dann 8 Stunden am Tag, brauchen die Kinder Betreuung durch Kita oder anderweitig. Die Kinder sehen dann nicht nur den Vater selten, sondern auch die Mutter nur noch sehr wenig.

Gibt es eine Alternative? Gibt der Vater seinen Job auf, wovon soll die Familie leben? Er hätte dann mehr Zeit aber dann müsste die Frau arbeiten gehen. So eine Lösung können nur die betreffenden Personen finden.

Landwirtschaft ist viel arbeit, kenne das von Bekannten. Da gibt es keine andere Möglichkeit außer das alle helfen. Während der Erntezeit muss dann eben Frau und Kinder (falls sie alt genug sind) auch mit helfen, da geht es schneller. Er könnte nochmal mit dem Bruder reden oder Helfer finden die dann aber bezahlt werden müssen. Vielleicht kann er sich das finanziell leisten zwei Personen zu bezahlen die dort an seiner Stelle helfen. Ich denke der Mann hat da ein riesiges Problem, er muss den Eltern helfen, weil das in solchen Familien erwartet wird. Einzige Option weniger Stunden im Job und Frau geht dafür mehr arbeiten.

Lalalala229
Fragesteller

Du hast recht. Da Problem liegt an diesem Hof und das er sich dazu verpflichtet fühlt dort mitzuhelfen, weil er so aufgewachsen und erzogen wurde.

Ich werde mich raushalten, auch wenn es mir schwer fallen wird. Das ist die Aufgabe von den beiden hier eine Lösung zu finden.

Wieso ist er der böse in deinen Augen? Warum bist du so aggresiv ihm gegenüber? Weil er sich von deiner ... Schwester? nicht trennen will? Sie will sich aber auch nicht von ihm trennen! Warum ist sie das Opfer und er nicht? Der Mann schuftet hier und da, schläft aber immer zu Hause, bei der Frau und Kindern... Sie sei unglücklich? Vielleicht ist er mit ihr unglücklich und verschwindet deswegen ständig bei den Eltern.

Du kannst da nicht helfen. Sie könnten eine Paartherapie machen.

Lalalala229
Fragesteller

Ich denke mir halt, wenn ich eine Familie Gründe muss ich auch dafür sorgen, damit ich für diese Familie da bin. Nich nur finanziell. Ist etwas mit den Kindern muss Sie immer selbst schauen wie etwas organisiert wird. Sie bräuchte jemand der auf die Kinder aufpasst, weil ein Termin ansteht, dann bringt Sie die Kinder zu ihren Eltern, statt das der Vater aufpasst. Es geht hier nicht um ab und zu sondern um immer.

Es macht mich wütend Sie so zu sehen. Andere fahren in den Urlaub oder gehen Sonntags spazieren zusammen, aber er hat halt nie Zeit.

Klar er ist ja auch am arbeiten und ich frage mich, wie er das schaft. Körperlich und nervlich. Irgendwann braucht der Körper doch auch mal eine Pause.

Gestern war ich schon sehr wütend (mitlerweile habe ich mich etwas beruhigt), weil wieder so ein Tag war, wo ich sie todtraurig gesehen habe. Man merkt es ihr an, wenn ich vom Urlaub spreche, damit sie auch gerne mehr als Familie machen möchte, aber es nicht möglich ist.