wie kann ich den schwarzen rand am bilschirm wieder wegmachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hast du eine falsche Auflösung, oder der Monitor sit auf 4/3 Seitenverhältnis gestellt.
Wie du es am Monitor änderst, kann ich nicht sagen, aber unter Windows kommst du mit Rechtsklick auf den Desktop, dann Anzeigeeinstellungen und etwas runterscrollen zu Bildschirmauflösung dort hin (zumindest bei Windows 10)

Schau mal nach der eingestellten Auflösung.

leinlein
Fragesteller

wo finde ich die

Hast du vielleicht die Auflösung falsch eingestellt(auf 4/3)?

Check das mal

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

leinlein
Fragesteller

danke es war irgenwie verstellt