Wie kann ich den Minecraft Launcher starten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Launcher mal de-und neuinstallieren.

Schauen, ob Minecraft ein update machen wollte.

Gucken, ob Java geupdatet werden muss.

Das Antivirenprogramm auf Konflikte mit Java checken.

Alternative Launcher mal deinstallieren/deaktivieren.

Mal nen Tag abwarten. Manchmal regelt das sich von alleine.

warehouse14

Mashall500
Fragesteller

Hab alles gemacht außer das letzte aber es Funktioniert immer noch Nicht

warehouse14, UserMod Light  13.02.2024, 15:29
@Mashall500

Hast Du die XBox App installiert? Seit Minecraft auf Microsoft Accounts festgetackert ist braucht man wohl auch die auf dem PC damit das Spiel läuft. Und die muss natürlich auch immer aktuell sein.

warehouse14, UserMod Light  13.02.2024, 15:50
@Mashall500

Prüfe noch Deine Grafiktreiber auf notwendige updates. Wenn das auch nichts bringt bin ich mi meinem Latein am Ende. 😞

Dann musst Du Dich an den Support von Minecraft wenden.

juliuseberlein  14.02.2024, 12:35
@Mashall500

Das hättest du nicht machen müssen xD. Was da steht ist total unnötig. Gehe in Taskmanager, und beende java, falls dieses läuft. Dann beende den Minecraft launcher Task. Danach kannst du die cache files von Minecraft launcher finden und löschen und voila, es funktioniert.