Wie kann ich den HP Officejet Pro 8600 Plus installieren, kann man das wireless machen und wie Anleitung?

2 Antworten

wie angeschlossen?

via USB, via LAN oder WLAN?

das erste was ich machen würde, wäre die beiliegende software auf meinem rechner zu installiren. dann würde ich den drucker je nach dem mit dem LAN, mit dem WLAN oder über USB mit dem rechner verbinden. der rest ist eigendlich selbsterklärend.

lg, Anna

PS: wenn der drucker übers netzwerk angeschlossen ist, egal ob über LAN oder drahtlos, kannst du ihn, wenn du die IP Adresse im netzwerk kensnt, über deinen brwoser konfigurieren.

die ip adresse des druckers im netzwerk kannst du relativ einfach ermitteln, in dem du entweder die liste mit den aktiven geräten im netzwerk ausliest (im router) oder in dem du im durckermenü die anschlusseinstellungen kontrollierst.

lachs4709
Fragesteller

ich habs mit WLAN und USB probiert. Drucker funktioniert, egal ob über WLAN oder USB

lachs4709
Fragesteller

da lag keine Software bei, bzw. ich hätte am Laptop auch kein Laufwerk

Peppie85  22.07.2018, 20:47
@lachs4709

kann man sich zur not auch von der website des herstellers herunterladen.

Den Treiber und die Softare Online installieren.

https://support.hp.com/de-de/drivers/printers

Aber erst dann den Drucker anschließen.

Dann unter Drucker und Geräte den neuen Drucker hinzufügen. Wird alles unter Windows angezeigt was Du da tun mußt