Wie kann ich dazu Beitragen das meine Glaskörpertrübung sich zumindest verbessert?

2 Antworten

Hallo, es kommt zwar etwas spät, aber zwangsläufig abfinden muss man sich damit nicht. Zum Beispiel habe ich gelesen, dass ein VitaminB-Komplex sehr dazu beiträgt, dass man sie gar nicht mehr wahrnimmt. Eine Augenärztin hatte mir VitroCap empfohlen, was wohl auch eine deutliche Verbesserung verspricht. Da hatte ich mir nur die Erfahrungsberichte durchfelesen, weil mir 30€ dafür einfach zu teuer waren, aber alle positiv. Was noch helfen könnte wären die Schüsslersalze Nr.9 oder 11. Es handelt sich ja um Ablagerungen im Auge und die sind eben auch nicht unkaputtbar um es mal so zu sagen. Ich selbe verwende auch momentan einen billigen VitaminB-Komplex und bemerke eine Linderung.

Hallo Marcel,

da müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden. Wie ich gehört habe, werden sie im Alter unschärfer, weil man da allgemein nicht mehr so gut sehen kann.

Im Extremfall oder bei ernsthaften Augenerkrankungen, die als Symptom die von dir genannten Mouches Volantes aufweisen, kann man auch eine Operation in Betracht ziehen. Dabei muss man sich jedoch auf die möglichen Risiken besinnen. Eine OP kann auch immer schief gehen.

Wenn es dich mal wieder stört, sieh in die Ferne oder lenk dich ab, dann nimmst du sie nicht so stark wahr.

Viele Grüße!

irukandji

Marcel2405
Fragesteller

Danke erstmal ja von der Op habe ich auch schon gehört aber diese sei sehr gefährlich damit Sicherheit im selben Jahr der Behandlung die Linse trüb werden würde und man darauf eine weitere Op bräuchte!Laser habe ich auch schon was von gehört wird aber nur bei Patienten ab 50 Jahren gemacht naja trotzdem danke

Iam77777  29.05.2016, 23:59
@Marcel2405

Mit Vitrektomie wird der Glaskörper entfernt. (Vollständig) Der wächst nach und alle Floater sind weg.Zahlt die Krankenkasse

Irukandji00  30.05.2016, 10:08
@Iam77777

Naja, nicht gleich der ganze Glaskörper:

Die Vitrektomie (lat. vitreus „gläsern“, griech. ek „heraus“ und tomein „schneiden“) ist der Teilschritt einer Augenoperation, bei dem gezielt Teile des Glaskörpers chirurgisch entfernt werden.

Woher weißt du, dass der Glaskörper nachwächst?