Wie kann ich das Schöne im Alltag finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nur, wenn du positiv gestimmt bist. Bei negativen Menschen ist das nicht möglich.

Moin,

Um das Schöne im Alltag zu finden, praktiziere Achtsamkeit, Kultiviere Dankbarkeit, sieh Dinge aus verschiedenen Perspektiven, verbringe Zeit in der Natur, genieße künstlerische Ausdrucksformen, pflege soziale Beziehungen, sorge für Selbstpflege, setze dir Ziele, lebe in der Gegenwart und bleibe neugierig für neue Erfahrungen. Schönheit kann oft im Alltäglichen gefunden werden, wenn du bewusster wahrnimmst und eine positive Einstellung kultivierst. Das ist alles eine Kopfsache.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genieße schon den ersten Atemzug des Tages und den ersten Blick - es gibt Tausende von Menschen, bei denen nicht einmal das selbstverständlich ist .

Und dann machst du so weiter ....

Das warme Wasser, was aus der Wand fließt, die warme Dusche - der herrliche Kaffeeduft (oder was immer du zum Frühstück magst ) dein Frühstück . Du kannst dich mehrmals täglich satt essen, wenn du möchtest . Millionen können das NICHT .

Du kannst gehen, riechen, schmecken, hören und sehen .

Ich glaube, ich muss nicht weitermachen .....

Ich nehme Drogen finde ich schön also ja