Wie kann ich das Mikrofonsymbol in der Taskleiste ausblenden (siehe Screenshot)?

3 Antworten

In der Taskleiste kannst du über die Steuerung einzelne Symbole an und aus schalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Also vorweg. Wenn das Symbol weg ist, kannst du dein Mikrofon nicht mehr benutzten. Nicht allzu sinnvoll, aber okay.

  1. Rechtsklick auf das Lautsprecher-Icon in der Taskleiste.
  2. Sound Einstellungen öffnen.
  3. Ganz runter scrollen - Sound-Systemsteuerung anklicken.
  4. In dem neuen Fenster in das Tab Aufnahme gehen.
  5. Alle nicht grau hinterlegten Mikrofone mit einem Rechtsklick anwählen und deaktivieren.

Rechtsklick auf das Symbol und beenden. Am besten findest du aber heraus welches Programm dahinter steckt und deinstallierst es wenn du es nicht möchtest. Ich z.B. habe das Symbol nicht, es ist also kein Standard.

Viele Grüße

FRDW23
Fragesteller

bei rechtsklick kommt nichts

FRDW23
Fragesteller

und das programm scheint von windows zu sein