Wie kann ich das in den Taschenrechner eingeben?

Aufgabe - (Mathematik, Taschenrechner, Cosinus) Taschenrechner - (Mathematik, Taschenrechner, Cosinus)

2 Antworten

Ich kann gar nicht sehen, wie du cos in den Rechner bekommen hast.
Aber wenn im Display steht  cos^(-1)  oder  cos⁻¹  statt  cos , dann hast du gewonnen. Denn dann bekommst du den Winkel.

Bei den meisten Rechnern liegt es als 2. Funktion (mit Shift) auf der cos-Taste. Die scheinst du aber nicht zu haben. Hasz du c o s eingetippt? Es gibt ja eine Buchstabentastatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

karin21ed
Fragesteller

Da steht cos hoch -1 und dann in Klammern der Bruch aber das Ergebnis ist: undef was auch immer das heißt

Volens  22.01.2017, 18:58
@karin21ed

Möglicherweise ist dein Rechner besser als alle anderen und weiß die richtige Funktion. Sie heißt

arc cos

Manche schreiben auch    acos.

---

undef :=  undefiniert

ingowolf  22.01.2017, 19:06
@karin21ed

Hallo das undef kann kommen wenn das Zahlensystem auf Reell steht. Schalte mal auf Kartesisch oder Polar.

karin21ed
Fragesteller

Hab die Lösung gerade anders heraus gefunden ich werde morgen einfach mal meine Mathelehrerin fragen bezüglich des TRs. Totzdem Danke

Du berechnest den Wert des Bruchs und ziehst daraus dann cos^-1