Wie kann ich das Höflicher formulieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoch geschätzte Frau Maler

Mal abgesehn davon das ich es recht unsinnig finde aufgrund einer Summe dieser größenordnung einen Aufstand zu proben, möchte ich sie darauf hinweisen das ich den zu diesem Zeitpunkt offenen Betrag per Blitzüberweisung beglichen habe und erwarte nun ,das sie den Vertrag auflösen.

Hoch geschätzte Grüße

ist das nicht genial ? ich finde es ausdrucksstärker und teils auch etwas provokanter aber ich denke dass diese formulierung tadellos ist

Slobbi  14.10.2010, 14:31

raffiniert geschrieben...aber ich denke nicht sinnvoll!

RaRo0  15.10.2010, 21:12
@Slobbi

das denkst du scheinbar als einziges aber danke

Sehr geehrte Frau Maler,

zunaechst moechte ich mich fuer die verspaetete Zahlung und die ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wie Sie sicher schon festgestellt haben, habe ich die Forderung zwischenzeitlich ausgeglichen und bitte nun um Vertragsaufhebung.

Mit freundlichen Gruessen

Da wir nicht wissen, was es mit der beabsichtigten Vertragsaufhebung eigentlich auf sich hat, habe ich mich diesbezueglich einer sehr allgemeinen Formulierung bedient. Besser waere es moeglicherweise, diese Bitte ein wenig zu konkretisieren.

Sehr geehrte Frau Maler

Es handelt sich um einen kleinen Betrag, und von daher bitte ich sie um Nachsicht.

Die Summe wurde bereits per Blitzüberweisung gesendet, und deshalb bitte ich sie, mich mit sofortiger Wirkung vom Vertrag zu entbinden.

würde das mit dem übertrieben und Aufstand einfach weglassen, denn das sind beurteilungen. das mit der blitzüberweisung kannst du drin lassen und dann einfach , ich bitte Sie deb Vertrag schnellstmöglich oder zeitnah aufzuheben.

würde nur das vielleicht noch verändern der Rest ist gut so wie er ist : und möchte Sie nun bitten den Vertrag aufzuheben.