Wie kann ich das Gedicht Der Erlkönig kreativ bearbeiten?

5 Antworten

Gib mal bei google Der Erlkönig Rap ein, da findest Du ganz gute Anregungen, ansonsten könntest Du, da der Text ja erhalten werden soll, ein Hörspiel daraus machen, Du könntest es aber auch singen nach irgendeiner bekannten Melodie, auch dazu gibt's Idden im Internet oder Du schreibst es richtig groß auf und ersetzt in jeder Zeile ein Wort durch eine Zeichnung / ein Bild / ein Foto.

Die Zeilen ausschneiden und anders wieder zusammensetzen, die Wörter alphabetisch ordnen oder der Länge nach.

Zeichne ein Comic

Oder Mach ein kuzvideo/clip

das gedicht kann man bearbeiten:Er erreicht den Hof mit Mühe und Not,der Knabe er lebt aber das Pferd ist tod.

Persiflages! Der Progammierer oder der moderne I-Net erlkönig sind cool. Oder selbst eine ausdenken.