Wie kann ich das einstellen so dass das der Lüfter leiser ist und nicht so laut?

3 Antworten

Das kannst du im BIOS einstellen und über die Asus Mainboard Software.

Nun muss man aber auch sagen, eine alte Intel i7-9700 Stromschleuder ist ein Hitzkopf und benötigt eine starke CPU Kühlung und die verbaute ist etwas dünne für einen Silent Betrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Anderen Lüfter kaufen und einbauen

glaube einstellen kann man da nichts

bei den Temperaturen ist es aber normal das die Lüfter laut werden die müssen sehr viel arbeiten

meine ps4 pro z.b. war leise bevor es so warm wurde und hab extra neue wärmeleitpaste drauf gemacht und jetzt wo es so warm ist wird sie ab und zu mal kurz wieder etwas lauter

Kauf dir ein Lüfter von „be quiet“ die hört man fast gar nicht, weil wenn du die lüfter langsamer stellst und somit leiser, kühlen sie nichtmehr so gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung