Wie kann ich das am besten machen?

3 Antworten

Kinderkram. Wie dem auch sei versuche, einen Moment abseits der Gruppe zu finden, wenn sie alleine ist oder zumindest mit weniger Freundinnen unterwegs ist. Du könntest sie auf sozialen Medien anschreiben, um eine Konversation zu beginnen. Dies könnte den Druck reduzieren, den du in der Schule fühlst. Finde heraus, ob ihr gemeinsame Interessen habt, über die du sprechen könntest. Das kann ein einfacher Gesprächseinstieg sein. Wenn du dich wohler fühlst, könntest du auch einen gemeinsamen Freund um Hilfe bitten, um euch miteinander bekannt zu machen.

Ignoriere die anderen Hühner einfach. Die kennen dich sowieso nicht und sind unendlich viel jünger. Tu so als wären sie nicht da.

Wenn du so viel Selbstbewusstsein nicht zumindest glaubhaft simulieren kannst, hast du eh keine Chance, nicht mal bei einem derart jüngeren Mädchen.

Vielleicht auch mal das Thema Körpersprache nachschlagen, um die einschlägigen verräterischen Zeichen bewusst zu unterdrücken.

Und noch eine Idee, vielleicht erst mal bei einer anderen Perle mit einer anderen Freundinnengruppe üben. Wer nicht übt, der kann auch nix. Das gilt für so ziemlich alles im Leben, einschließlich (und ganz besonders) fürs Frauen aufreißen.

Sei einfach selbstbwusst und gehe zu ihr hin, frage sie zuerst sowas wie „können wir kurz allein sprechen“ geht dann wohin wo es ruhiger ist. Und sei einfach offen zu ihr.