Wie kann ich das 9€ bahn Ticket Statt dem Maxxticket Zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das brauchst du nicht beantragen, jeder Verkehrsbetrieb setzt den monatsbetrag automatisch runter.

Aber nur Wenn es kommt. Am 18./19. geht es durch den Bundestag am 20 durch den Bundesrat.

https://www.bahndampf.de/angebote/oepnv-9-euro-ticket-2022

Das sollte dir dein Verkehrsverbund mitteilen. Ich gehe davon aus, das da eine Gutschrift kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Ganz normal Maxx Ticket bezahlen und dann im Nachhinein bekommst du das Geld zurück sodass du nur 9€ gezahlt hast

Wenn du ein Abo hast, geht das glaube ich automatisch, das du für die 3 Monate nur 9 Euro bezahlen musst. Wende dich dorthin, wo du das Ticket her hast.

Einfach das Telefon nehmen und dort anrufen!

Das passiert automatisch.

isabelg2i
Fragesteller

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man da beantragen muss.