Deutschland Ticket - Kündigung/Stornierung?

3 Antworten

Das ist eine Besonderheit bei der S-Bahn München:

Wenn man dort das Deutschlandticket mit Gültigkeit ab einem Tag innerhalb des Monats bucht, zahlt man für diesen Monat statt der vollen 49 Euro nur einen anteiligen Preis, muss dafür aber mindestens den Folgemonat mitbuchen.

https://www.s-bahn-muenchen.de/tickets/deutschlandticket

Der Start-Tag ist frei wählbar und der erste Monat muss lediglich anteilig gezahlt werden. Im Bestellprozess werden Sie nach dem 1. Gültigkeitstag gefragt, entsprechend wird der Preis des ersten Monats anteilig errechnet. Wichtig: dies gilt nur, wenn man im Anschluss das Deutschland-Ticket Abo weiter bezieht - mindestens für den Folgemonat.

Rolf42  08.07.2023, 18:29

Habe mir dort gerade mal den Buchungsdialog angesehen.

Direkt unter der Auswahl des ersten Geltungstags steht dort der Hinweis: "Kündigung erst zum Ende des ersten vollen Kalendermonats möglich."

geht leider nicht

kaufst du es vor dem 10. eines Monat kannst du zum Monatsende kündigen. Kaufst du ab dem 11. wie du jetzt wahrscheinlich. Ist der August mit dabei, denn du kannst dann nur bis zu kündigen 10. mit Kündigungsdatum 31. August.

Bei sowas vorher informieren (hier auf GF ist das sicher 100x beantwortet worden) Die FAQ auf der DB Seite zum D-Ticket sind da Bindend Das erspart solche Erfahrungen.

TimL9100
Fragesteller

Aber es war ja noch nicht der 10. Juli

MarSusMar  08.07.2023, 14:25
@TimL9100

Du hast geschrieben Mitte Juli?

Wann genau hast du dann gekündigt?

Hallo ! Ich habe auch mein Deutschland Ticket auf dieser Website gekauft und jetzt kann ich nicht es kündigen. Im Aboportal wird auch krine Kündigungsoptionen angezeigt.
können Sie bitte sagen , wie Sie es gekündigt haben ?

Es ist sehr dringend :(