Wie kann ich Clips von einem ausgeschnittenen Bereich einer MP4 Datei erstellen?

2 Antworten

Das geht einfach mit AVIDEMUX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe ich das richtig, dass du einen Frame aus einem Video herausexportieren möchtest?

Das kann eigentlich jedes Schnittprogramm, zum Beispiel Shotcut.

Sum0n
Fragesteller

ja genau das, kannst du mir jetzt noch sagen wie ich diesen schnipsel auf ein bild setzen kann?

mat22  23.09.2023, 07:19
@Sum0n

Du öffnest das Video in Shotcut, setzt den Zeitmarker auf die gewünschte Stelle und drückst Ctrl+Umschalt+E.