Kann ich in Adobe Premiere Pro einen Clip nachträglich zwischen zwei Clips einfügen?

4 Antworten

So wie du es beschreibst geht das nicht, aber es gibt ein "Spurauswahl nach rechts"-Tool, mit dem man einfach alles anpacken und nach hinten schieben kann (Shortcut dafür ist "A" ). Einfach alles schieben, Clip einsetzen und Lücke wieder schließen (in die Lücke klicken und Entf bzw. Rücktaste drücken).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weiß ich ncith aber was geht alles ganz rechts markieren dann mit Links klick nach rechts er schieben deinen Clip dazwischen schieben und dann wieder ran schieben dann bist fertig geht auch in 10 sek

Ja, den Clip mit der linken Maustaste in die gewünschte Stelle der Timeline ziehen und dabei die Alt-Taste gedrückt halten.

Eh falls das nicht klappt, war es entweder Shift oder Strg xD Müsste aber Alt sein :D

Woher ich das weiß:Hobby – Gefühlt beschäftige ich mich 24/7 mit Computern und Software
Joy95135
Fragesteller

Funktioniert leider alles nicht ... :(

Wenn das Projekt noch gespeichert ist, müsste das prinzipiell gehen.