Frage von oreokeks582, 125

Wie kann ich Bilder von Laptop auf anderen Laptop übertragen?

Hey! Ich habe vor einiger Zeit viele Bilder von meinem Smartphone auf meinem Laptop gespeichert. Nun habe ich einen neuen Laptop bekommen und möchte nun diese Bilder vom alten auf den neuen Laptop übertragen..

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder zu übertragen, ohne dass ich sie auf meinem Handy oder so zwischenspeichern muss? Da es ja sehr viele Bilder sind und das dann ewig dauern würde.

Ich will auch kein extra Kabel kaufen oder sonst irgendwas. Ich hab nur das eine Handyladekabel wo am einen Ende der Anschluss für´s Handy ist und auf der anderen ein normaler USB Anschluss.

Die beiden Laptops sind übrigens mit dem gleichen WLAN Netzwerk verbunden, falls das irgendwie hilfreich ist.

Antwort
von KevinHP, 79

Ein paar Möglichkeiten fallen mir da spontan ein:

Kommentar von oreokeks582 ,

Könntest du mir vllt. erklären, wie die erste Möglichkeit funktioniert? Danke

Antwort
von Mikromenzer, 73

USB Stick, externe Festplatte, CD DVD es gibt so viele Möglichkeiten.

Kommentar von oreokeks582 ,

Aber ich will die Bilder ja wie gesagt nicht irgendwo zwischenspeichern

Kommentar von Mikromenzer ,

Das geht nicht, die müssen überall zwischengespeichert werden.

Selbst wenn du Dropbox oder ander Clouddienste nutzt.

Kommentar von KevinHP ,

Nein, das ist nicht notwendig.

Kommentar von Mikromenzer ,

Natürlich!

Dort werden die Bilder auf den Servern der Anbieter gesichert, und die machen damit was sie wollen.

Privatsphäre adieu

Antwort
von Angie0404, 70

Also ich finde, die beste und einfachste Möglichkeit ist ein USB-Stick :)

Antwort
von GGHyperX, 57

evtl. Dropbox

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten