Wie kann ich betrunken wirken?

5 Antworten

Vor allem: Nicht übertreiben!!!! Jugendliche werden betrunken oft laut usw. Aber geht mal in so ne Säuferkneipe tagsüber zur Recherche. Betrunkene Menschen sind eher langsam, auch im sprechen, bemühen sich aber auch, nicht betrunken zu wirken. Es sind höchstens mal so kleine Dinge, an denen man das merkt. Die Botschaft, dass ihr trinkt, kommt ja beim Publikum durch die Flaschen etc. eh an, das müsst ihr also nicht extra betonen. Ist vielleicht sogar eher die Frage, wie ihr trinkt, statt wie ihr betrunken wirkt (also heimlich? als Reaktion auf irgend was, was jemand anders macht schnell mal nen Schluck? Ständig? Halb-versteckt? usw. usf.).

Trinkt einfach vorher ne halbe dann geht das von selber 🝺

helferchen5
Fragesteller

Was soll ich trinken? Was für ein halbes?

Wenn deine Bewegungen unpräzise wirken. Deine Augen sich nicht unabhängig von Kopf bewegen sondern wenn du nach Links schaust sich dein Kopf nach Links dreht mit einer schwankenden Bewegung. Dein Kopf sich stückweise Richtung Boden bewegt und wieder schlagartig aufschaut. Hoffe konnte damit helfen? Lg

Ein Schauspieler, der versucht, einen Betrunkenen zu spielen, bemüht sich, zu lallen und zu torkeln. Ein Betrunkener hingegen versucht, deutlich zu sprechen und nicht zu schwanken.

Das führt dazu, dass er sich um übertrieben präzise Bewegungen bemüht, die ihm auch meist für einen Augenblick gelingen. Gerät er aus dem Gleichgewicht, bleibt er stehen, konzentriert sich kurz und versucht es erneut.

Für Laien hilfreich ist auch, wenn in der Flasche, aus der man trinkt, tatsächlich etwas drin ist. Natürlich kein Alkohol, sondern Wasser oder Tee. Das macht das Schlucken echter, man kann dabei sabbern, indem die Brühe das Kinn runter rinnt und man hört als Zuschauer das Geräusch der Flüssigkeit, die sich beim An- und Absetzen der Flasche bewegt.

Oftmals sieht man, dass Trinkern das, was sie trinken, kein Genuss ist, sie kippen den Alkohol beinahe angewidert. Das kann man als Laie unterstützen, wenn man Essig oder extrem viel Zucker (je nach eigener "Ekelvorliebe") ins Wasser gibt.

Ordentlich rumtorkeln und beim Sprechen rumlallen.Das sollte funktionieren.

hippielove272  02.04.2015, 19:50

allerdings nicht uebertreiben... :)