Muss immer mehr trinken um etwas zu spüren. Ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja völlig normal. Früher brauchte ich 2 Flaschen Bier um strunkelig zu sein. Heute bin ich bei einer Kiste Bier und einer Flasche Doppelkorn schon angeheitert.

Bei fortgesetztem Alkoholkonsum tritt mit der Zeit eine gewisse Gewöhnung ein. Das ist recht normal. Gleitet das Ganze dann langsam in die Abhängigkeit, wird die Wirkung bereits bei einer kleineren Menge Alkohol wahrgenommen, allerdings nicht so, wie vorher, dass man sich besoffen fühlt, sondern eher angetriggert - der Haken sitzt!

Therapeutic  11.11.2023, 20:00

Das ist richtig. Es kann triggern, aber keine richtige Wirkung

0

Manche Menschen „vertragen“ Alkohol von Natur aus, also genetisch bedingt, besser als andere. Manche Menschen erwerben durch regelmäßigen Alkoholkonsum eine höhere Toleranz. Sie bekommen erst später als andere Stopp-Signale ihres Körpers zu spüren.

Tja es wird Zeit die Alkohol abhängig zu realisieren und auf das Gift zu verzichten

MayaHale 
Fragesteller
 11.11.2023, 20:03

Auf so etwas tolles verzichten? Ich weiß ja nicht...

0
Paul6865  14.11.2023, 16:58
@MayaHale

Was daran ist toll ?

Alkohol ist Gift , ebenso kannst Du vom Kirchturm springen

Ist das vllt toll ??

1
AS2000224  30.11.2023, 01:39
@MayaHale

Wenn du wüsstest wie sich kalter Alkoholentzug nach schwerer Abhängigkeit anfühlt… Glaube mir, du würdest Alkohol mit anderen Augen sehen!

0

Mach nur weiter so, Du bist auf dem besten Weg Alkoholiker zu werden.

Und ja, wenn man sich "eingesoffen" hat, braucht man über kurz oder lang mehr Alkohol - immer mehr......

MayaHale 
Fragesteller
 11.11.2023, 20:09

Ich BIN Alkoholikerin, und was hat dieser Kommentar mit meiner Frage zu tun? Was soll der bewirken und was erhoffst du dir davor und vor allem warum hast du das Bedürfnis ihn zu schreiben? Würde mich echt interessieren

0
Deichgoettin  11.11.2023, 20:12
@MayaHale
Ich BIN Alkoholikerin

Herzlichen Glückwunsch. Dann braucht man Dir ja auch nicht zu erklären, warum Du mehr Alkohol brauchst um eine Wirkung zu spüren.

7
Ille1811  12.11.2023, 15:15
@MayaHale

Es ist keine Schande, krank zu sein. Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun.

5