Wie kann ich bei Powerpoint ein Bild mit dem dazugehörigen Text gleichzeitig erscheinen lassen?

4 Antworten

Du musst Text und Bildern eine Animation zuweisen und dann in der Animation z.B. einstellen: beim Text --> "per Mausklick" und beim zugehörigen Bild "mit Vorheriger". Die Animation des Bildes muss natürlich in der Reihenfolge rechts in der Animationsliste direkt unter dem Text erscheinen. Viel Erfolg

Du kannst unter "benutzerdefinierte Animation" festlegen, ob etwas (z.B. dein Text) zeitgleich, früher oder später mit etwas anderem (z. B.einem Bild) erscheint. Solltest es bei deinem Bild aber um den Hintergrund gehen, den du z. B. in einer Masterfolie festgelegt hast, klappt mit dem Text nicht.

Du musst den Text mit dem Bild gruppieren, also eine Einheit daraus machen.

Beide markieren, Zeichen, Gruppierung

Wenn keiner eine bessere Idee hat, dann mach doch den Text zum Bestandteil des Bilds!