Wie kann ich bei Photoscape Bilder frei Hand schneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jeaniine, das geht ganz super mit dem einfachen Malprogramm von Windows unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint -> Bild laden -> Auswählen -> Formfreie Auswahl (bei Windows 7) -> mit Freihandlinie das Objekt zum Ausschneiden umfahren (ein Linienzug) -> Rechtsklick u. Ausschneiden, d. h. der freihandgeschnittene Bildausschnitt ist nun in der Zwischenablage gespeichert. Zum Weiterbearbeiten einfach im Photoscape unter Bildbearbeitung im Menu (rechts oben) -> Lade Bild aus Zwischenablage wählen u. dann weiterbearbeiten! Viel Spaß dami!

das geht bei photoscape nicht.. :( es geht nur im Rechteck.. :/ xxx