Frage von smile4me1999, 79

Wie kann man einzelne Bilder zu einem verbinden (schwer zu erklären, deshalb bitte Beschreibung + Bildbeispiel anschauen)?

Ich möchte genau so ein Bild erstellen, indem ich eben die einzelnen Bilder aneinanderhänge... Ich habe PhotoScape und Ashampoo Photo Commander 10. Kann ich damit was anfangen? Oder geht es sogar ganz einfach mit OpenOffice oder sogar Paint? Bei PhotoScape kann man diese einzelnen Bilder ja zu einer sog Albumseite zusammenfügen, allerdings sind sie dann irgendwie verschwommen und weiße Rahmen sind dazwischen.

Bitte helft mir, ich habe keinen Plan von Computern... :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareGuru, 33

einfach alle Bilder in Paint einfügen und zurechtschieben

Kommentar von smile4me1999 ,

ok... und bleibt das dann auch scharf? Ich hätte gedacht, dass es dann voll pixelig wird

Kommentar von Hasibert ,

Das hängt natürlich von der Qualität bzw. Auflösung der Einzelbilder ab. Bei großen Fotos diese am besten schonmal vorher auf die Größe verkleinern, wie sie in der Collage sein sollen. Collagen kann man, soweit ich weiß, mit Photoscape machen.

Antwort
von dixjfjbxlalg, 47

Sehr einfach ist es glaub ich mit apps, also wenn du das über dein smartphone machst. Von Computerprogrammen verstehe ich leider auch nicht viel

Kommentar von smile4me1999 ,

Mein Handy ist leider zur Zeit mit jeglichen Apps überfordert und stürzt ab... :/ Aber Danke! Sonst hätte ich das gemacht

Kommentar von dixjfjbxlalg ,

Oke :/

Antwort
von SariHaBlaWupp, 34

Lade Dir eine Collage- App runter :)

Kommentar von smile4me1999 ,

Das wär echt praktisch! Leider packt mein Handy das wohl nicht... Es stürzt immerzu ab...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community