Wie kann ich bei eBay und anderen Webseiten anonym Geld bekommen?

4 Antworten

Nein, geht nicht und ist auch sinnvoll

eBay & Anonym in einem Satz zu schreiben, ist amüsant.
Wenn du illegalen kram verkaufen willst, geh ins Darknet. Aber Anonymität im Clearweb, eher nicht. Zumal eBay dazu noch die volle Kontrolle über dein Geld hat & frei bestimmen kann wann du es bekommst.

Auf ebay geht gar nichts anonym und auch nur noch per Überweisung auf Dein Bankkonto. Alles andere kannst du dort knicken.

Comp4ny  25.05.2021, 10:36
und auch nur noch per Überweisung auf Dein Bankkonto. Alles andere kannst du dort knicken.

Man kann auf eBay auch weiterhin mit PayPal bezahlen.

Highlands  25.05.2021, 10:44
@Comp4ny

Das bekommt der Verkäufer aber direkt auf sein Bankkonto. Nicht mehr aufs PayPal-Konto.

Stichwort: "neue ebay Zahlungsabwicklung". Da gibt es bereits dutzende Fragen und Antworten dazu.

"Echte" PayPal-Zahlungen gibt es bei ebay nicht mehr

Comp4ny  25.05.2021, 11:06
@Highlands

eBay behält das Geld ein (außer PayPal weil das mit eBay nix mehr zu tun hat) bis der Käufer das OK gibt das die Ware in Ordnung ist wie beschrieben. Volle Kontrolle über das Geld. Der Käufer sendet dem VK kein Geld mehr, sondern eBay wenn an den Verkäufer.

Highlands  25.05.2021, 11:23
@Comp4ny

Selbst wenn der Käufer mit PP zahlt geht die Zahlung an ebay und nicht mehr an den Verkäufer direkt. Der Verkäufer wird inzwischen IMMER von ebay ausbezahlt

(außer bei Barzahlung bei Abholung. Da geht es im Moment noch. Wer weiß wie lange)

Comp4ny  25.05.2021, 11:33
@Highlands

Wäre mir neu dass es auch bei PayPal so ist.
Aber ehrlich gesagt, jeder VK besonders die Privaten, wären nicht klug noch auf eBay zu verkaufen. Das ist ja auch der Plan von eBay dass die Privaten verschwinden. Deswegen das ganze ja zzgl. zur Gewinnmaximierung.