Wie kann ich bei der Sparda Bank Berlin eine Rückbuchung tätigen, weiß nicht, wie es geht!?

6 Antworten

Das geht nur bei einer Lastschrift.

Das kannst du entweder online oder am Schalter.

Online? Eine Lastschrift? Einfach mal die Buchung anklicken und in den Optionen suchen.

Kommt drauf an ob es eine Lastschrift ist oder eine Überweisung:

  • bei einer LS hast du 8 Wochen Zeit bei einer berechtigen Abbuchung und 13 Monate bei einer unberechtigten Abbuchung
  • bei einer Überweisung wirds schon schwerer, weil du ja das Geld in Auftrag schickst. Wenn es noch nicht lange her ist kannst du einen Recall versuchen ist aber eher unwahrscheinlich das des klappt

LG:)

Daniel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rückbuchung... da wäre die Vorgeschichte dazu wichtig.

Eine Lastschrift kannst du zurückholen, eine von dir veranlasste Überweisung nicht.

Rückbuchungen gehen i.d.R. überhaupt nicht. Ein mal überwiesen kann die Bank da auch nicht mehr viel machen.

Krawallbotz  11.06.2020, 10:10

Das gilt bei Überweisungen aber nicht bei Lastschrift- diese kann man rückbuchen lassen