Wie kann ich bei autodesk pixlr eine Collage erstellen?

1 Antwort

Im Browser:

Zuerst Browser und Adobe Flash Player, zwecks Sicherheitsupdates, aktualisieren. (Den Flash Player auf der Adobe Homepage herunterladen und dann installieren.)

Pixlr Express Web App starten und Collage auswählen. Dort kann man dann das Aussehen der Collage bzw. die Anzahl der Bilder ändern. In die Collage auf das + Symbol klicken, um Fotos einzufügen.

Wenn du mit der Maus über ein Foto gehst, kannst du es mit Klick auf das Pinsel-Symbol noch bearbeiten (Filter, Strukturen usw. einfügen). (Geht auch in der App.)

Wenn fertig auf Finish klicken, um die Collage abzuspeichern.

In der App (ab Version 3):

Pixlr App starten und auf Collage tippen.
Fotos auswählen und dann die Collage anpassen.

Wenn fertig auf weiter klicken. Man wird weitergeleitet und kann dann die
Collage noch mit Text oder Sticker versehen oder abspeichern.

In Pixlr Desktop gibt es leider (noch) keine Collage-Funktion.