Wie kann ich bei Arbeitslosigkeit ein Handyvertrag abschließen?

3 Antworten

Hallo Nasir333,

es gibt ja Gründe, warum es die Bonitätsprüfung gibt.

Wenn die bei dir negativ ausfällt, dann kannst du als Alternative nur einen Prepaid Tarif abschließen.

Eine Möglichkeit, diesen zu umgehen, gibt es nicht.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Nasir333
Fragesteller

Bei Telekom gibt es keine Möglichkeit weil Telekom sowieso schlecht ist. Bei sim.de konnte ich einen Vertrag abschließen.

Telekomhilft  09.03.2024, 10:06
@Nasir333

Super, das freut mich für dich. Erzähl mal, welche Erfahrungen hast du mit uns gemacht, dass du keinen guten Eindruck von uns hast. Es grüßt Rebekka H.

Telekomhilft  25.03.2024, 09:14
@Nasir333

Ich verstehe. Wir sind schlecht, weil zu teuer. Okay. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem passenden Anbieter. Viele Grüße und einen tollen Start in die neue Woche! Rebekka H.

!ich hab Wenig wissen dazu!

Denke mal das dann mindest-Laufzeitverträge nicht möglich sind, dann geht vermutl. nur Prepaid.

Ob Du arbeitslos bist oder ob nicht, sollte für den Abschluß eines Handyvertrages keine so große Rolle spielen.

Ich vermute eher, daß Du negative Schufaeinträge hast, die einen Vertragsabschluß verhindern.