Wie kann ich Avocado aufbewahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du Avocado nur in so geringen Mengen verbrauchst, solltest die die Avocado trotzdem komplett verarbeiten. Denn sobald sie angeschnitten ist, wird sie schnell braun; das heißt aber nicht, dass sie dann gleich vergammelt ist.

Z.B. einen Brotaufstrich zubereiten:

Das Avocadofleisch mit einer Gabel zerdrücken und als allererstes etwas Zitronensaft dazu geben. Wenn du Willst, kannst du bissel Salz rein geben und eine Messerspitze Cayenne-Pfeffer.

Aber diese einfachste "Guacamole" würde ich dann auch nicht länger als ein, zwei Tage aufbewahren. - Eher aufessen.

einzigartigacc
Fragesteller

Ich werde jetzt einen klassischen Avocado Aufstrich machen, wenn ich es nicht in ein paar Tagen aufessen kann kommt es in den Gefrierschrank

RubberDuck1972  17.03.2018, 18:10
@einzigartigacc

Evtl. Portionsweise einfrieren. - In der Eiswürfelform oder in kleineren Silikon-Backformen. Frischhaltefolie drauf und dann ins Gefrierfach.

RubberDuck1972  17.03.2018, 18:24
@ehwrhw

Ich friere solche Sachen auch nicht ein, nachher ist die Konsistenz kaputt und der Geschmack leidet. - Aber besser, als wenn unser Fragesteller zwei Drittel von der teuren Avocado in den Müll schmeißt.

einzigartigacc
Fragesteller

Das mit den Portionen ist eine gute Idee, danke dir !

RubberDuck1972  18.03.2018, 01:27
@einzigartigacc

Nicht erst kühlen, wenn "das Kind schon im Brunnen liegt", sondern wenn du bereits weißt, dass du nicht z.B. innerhalb von 12 Stunden alles aufbrauchst, gleich stark kühlen.

Und lass es dir schmecken! :)

bestreiche die offenen Stellen der Furcht mit etwas Zitrone und lege dann die Flächen aufeinander und stecke einen Zahnstocher durch beide Hälfte.

Aber es gibt die Frucht so schnell wie möglich zu verbrauchen.

Du kannst es auch pürieren mit etwas Zitronensaft, Salz und etwas Öl und einfrieren.

ehwrhw  17.03.2018, 18:26

Einfrieren? Glaube ich nicht.

Kern drin lassen und dann hält sie auch im Kühlschrank. Damit sie nicht braun wird mit Zitrone beträufeln.

Natürlich hält sie dann auch nicht wochenlang.

KleinesReptil  17.03.2018, 17:48

In der guten Küche hat Zitronensaft nichts verloren. Und auf der Schnittfläche von Avocado erst recht nichts. Das Fruchtfleisch geht bei Kontakt mit Zitronensaft in die Gärung über. Iss das mal. Dann poste hier von Neuem.

ehwrhw  17.03.2018, 18:28
@KleinesReptil

Auch in Peru und Chile, wo viel Advocado gegessen wird benutzt man Limetten.