Wie kann ich Aufmerksamkeit von meinen Eltern bekommen?

3 Antworten

Nichts zu sagen ist keine Lösung. Wenn du etwas hast, sag es deinen Eltern, sie können dann entscheiden was zu tun ihn. Pauschal zu sagen sie würden sich nicht kümmern, hilft dir nicht weiter. Sag das bitte mit dem Bänderriss und geh zu einem richtigen Arzt.

Ich bin die 5. Von 9 Kindern und da ist es klar das die Eltern sich nicht nur um ein kind kümmern können sondern irgendwie für alle da sein müssen. Da es kann schon gut sein das die durch diese eigene Erfahrung alles fûr “übertrieben” ansehen. Meine Eltern dachten dann auch irgendwann das wir nicht krank sind sondern nur so tun, aber irgendwann werden die eben auch das übertriebene vom echten unterscheiden können. Und dazu musst du Ihnen eben helfen und Ihnen deine schmerz stelle zeigen und das du denkst das es ein Bänder Riss ist. Vllt werden die sich am anfang weigern aber dein bänderriss wird ja nichy einfach besser…. Dann müssen die mit dir zum arzt und werden sehen das du recht hattest. Und dann machen die diesen fehler bei anderen nichy mehr, sondern versuchen dann zu erkennen, wann was nur gespielt und wann was echt ist

Ich habe mit 12 Jahren beschlossen mein Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Klar habe ich Fehler gemacht, aber ab da lief es zumindet einigermaßen so wie es mit guttat und wie ich es brauchte.

Meistens fallen die durchs Raster, die keine (oder nur selten) Probleme machen. Wenn deine Eltern unzuverlässig sind, dann verlass dich weniger auf sie und sorge besser selber für dich.

Also schnapp dir deine Krankenkassenkarte und sieh zu, dass du zum Arzt kommst. Eifersucht oder Neid sind nicht hilfreich und verbessern deine Lage nicht. Finde dich damit ab, dass es so ist und kümmere dich einfach selber um deine Sachen. Was man selber macht, wird meistens auch besser.

Besorge dir telefonisch einen Arzttermin. Wenn kein Elternteil dich fährt, dann frag einen Onkel, Tante, Nachbarn, Oma oder Opa ... bis du jemanden hast. Das hat den Nebeneffekt, dass sie sich bei den Eltern beschweren, dass sie es machen müssen.