Wie kann ich aufhören an meinem Spliss/Haar zu ziehen kaputt zu machen Sucht?

1 Antwort

Trag die Haare ausschließlich in geflochtenen Zöpfen oder Dutts, damit du nicht mit den Haaren spielen kannst, ohne deine Frisur zu ruinieren, und dann siehst du den Spliss auch gar nicht.

Oder du lässt dir die Haare so kurz schneiden (Alles, was die Schultern nicht berührt ist dafür kurz genug), das sich sowieso fast gar kein Spliss entwickelt. Spliss kommt daher, dass die Haare auf Klamotten usw reiben.

Außerdem, such dir ne Ersatzhandlung. Was anderes, um die Hände bei Stress zu beschäftigen. Stressbälle oder Fidgetspinner sind bekannt, aber jeder Gegenstand, der auf Drücken oder ähnliches reagiert wie bestimmte Haarspangen oder Kugelschreiber kann helfen, die Hände zu beschäftigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor