Frage von KevinFis, 101

Wie kann ich auf meiner Xbox One die Fritzbox Kindersicherung umgehen?

Hey Leute, Zum Anfang will ich erstmal ein paar Sachen im voraus sagen bevor es Missverständnisse gibt. Ich bin Männlich 17 und hab ein mehr oder weniger gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Das kann vielleicht daran liegen weil mein Bruder (23) zum Größten Teil das komplette Gegenteil von mir ist. Vorallem ist er sehr bescheiden was wohl meine Eltern am meisten stört weil ich sehr habgierig bin. Um auf den Punkt zu kommen mein Vater hat mir letztes Jahr auf jedem Gerät, das internetfähig ist eine Kindersicherung drauf gehauen, bei meinem PC ist das nicht so schlimm aber bei meinem Handy (iPhone 6S) und meiner Xbox One ist das extrem stressig und ich hab keinen plan wie ich diese Sperre umgehen kann ohne das er es merkt, bzw wie ich die sperre überhaupt umgehen kann. Bevor ich mich im voraus bedanke will ich noch erwähnen das ich keine Grammarnazis und Moralaposteln brauchen kann! Danke :) MFG

Antwort
von FloPinguin, 62

Habe das gleiche Problem, komme aber mittlerweile damit klar (auch M17). Es gibt nicht viele Wege:

- MAC Adresse von einem Gerät, welches unbegrenzt Internet hat, verwenden. Geht aber beim iPhone nicht, xbox weiß ich nicht. Kann auch zu Problemen führen: Wenn du eine MAC Adresse genommen hast und online bist, kann der andere PC mit gleicher MAC Adresse nicht richtig ins Internet. Außerdem kann man das im FritzBox Control Panel bemerken.

- Passwort zum Control Panel finden. Wenn du was umstellst kann man das natürlich merken. Außerdem werden die Loginuhrzeiten im Log gespeichert.

- Rooter zurücksetzen. Alle Providerdaten neu eingeben. Das fällt aber 100% auf.

Im Endeffekt hast du nur mit der MAC Adresse eine Chance. Pack dir dann ein Hotspotprogramm aufn PC (Connectify) und leite das unbegrenzte Inet aufs iPhone weiter.

PS: Du wirst 100% Probleme mit deinen Eltern bekommen, außer sie haben NULL Ahnung von Computern und schauen nie ins Control Panel bzw. Benutzeroberfläche der FritzBox

Kommentar von KevinFis ,

Okay das war hilfreich. :) Nur schade das mein Vater ziemlich viel mit PC's zutun hat und sich auch dementsprechend gut auskennt. 

Antwort
von Firestarhd1, 68

iPhone geht des irgendwie mit der Ip

Am einfachsten wäre es das Passwort für die Einstellungen zu wissen, dann könntest du die Xbox als Admin umstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten