Wie kann ich auf meiner Xbox One die Fritzbox Kindersicherung umgehen?

3 Antworten

Habe das gleiche Problem, komme aber mittlerweile damit klar (auch M17). Es gibt nicht viele Wege:

- MAC Adresse von einem Gerät, welches unbegrenzt Internet hat, verwenden. Geht aber beim iPhone nicht, xbox weiß ich nicht. Kann auch zu Problemen führen: Wenn du eine MAC Adresse genommen hast und online bist, kann der andere PC mit gleicher MAC Adresse nicht richtig ins Internet. Außerdem kann man das im FritzBox Control Panel bemerken.

- Passwort zum Control Panel finden. Wenn du was umstellst kann man das natürlich merken. Außerdem werden die Loginuhrzeiten im Log gespeichert.

- Rooter zurücksetzen. Alle Providerdaten neu eingeben. Das fällt aber 100% auf.

Im Endeffekt hast du nur mit der MAC Adresse eine Chance. Pack dir dann ein Hotspotprogramm aufn PC (Connectify) und leite das unbegrenzte Inet aufs iPhone weiter.

PS: Du wirst 100% Probleme mit deinen Eltern bekommen, außer sie haben NULL Ahnung von Computern und schauen nie ins Control Panel bzw. Benutzeroberfläche der FritzBox

KevinFis
Fragesteller

Okay das war hilfreich. :) Nur schade das mein Vater ziemlich viel mit PC's zutun hat und sich auch dementsprechend gut auskennt.

Wenn die Sperre auf der fb eingerichtet ist, brauchst Zugang zur fritzbox

KevinFis
Fragesteller

Sorry ich kenne die"FB" Abkürzung nur unter Facebook ':-)

miranya  02.09.2016, 22:19

FB =Fritz Box

KevinFis
Fragesteller

Okay und wie bekommen ich den Zugriff?

miranya  02.09.2016, 22:29

Du musst über den Browser auf die Benutzeroberfläche zugreifen, und dann in den Einstellungen Änderungen vornehmen. der Zugriff auf die Benutzeroberfläche ist aber in der Regel durch ein passwort geschützt. einfach Fritz.Box im Browser eingeben und dann einloggen

iPhone geht des irgendwie mit der Ip

Am einfachsten wäre es das Passwort für die Einstellungen zu wissen, dann könntest du die Xbox als Admin umstellen.