Frage von darkcrystal, 119

Wie kann ich auf einem Bild mehrmals drauf sein?

Hallo, ich habe auf Facebook schon öfters gesehen das eine Einzelperson mehrmals auf dem gleichen bild its, wie kann ich das machen?

Brauch ich dafür irgendwelche besondere Kenntnisse??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nextreme, 36

Geht schon mit Paint, solange du dich nicht selbst verdeckst.

Kamera aufs Stativ, Selbstauslöser 10 sec. und dann machst ein Fot nach dem Anderen ohne die Kamera zu verwackeln. Dann öffnest Du ein Foto in Paint, Startest Paint nochmal und öffnest das Nächste. Dort schneidest Du dich dann per Rechteck aus und wechselst zum Paint mit dem ersten Foto und fügst dich Pixelgenau da wieder ein. Womöglich must Du in Paint zoomen, damit es genau stimmt. Das wiederholst Du dann einfach mit allen anderen Fotos.

Antwort
von Usergf, 38

Das lässt sich über mehrere Wege erreichen:

- Bildbearbeitung (Photoshop etc.)

- Langzeitbelichtung

- Spiegeltechnik

Bei Negativen geht das noch mit Mehrfachbelichtung, ist aber sehr kompliziert, wenn man sich mit der Analogtechnik nicht auskennt.

Antwort
von SiroOne, 32

Das geht auch mit Videobearbeitung, da nimmt man einfach den selben Raum zweimal auf man kopiert zwei Filme zusammen, ähnlich funktioniert das auch mit den bildern, Zwei Bilder mit den gleichen Hintergrund werden zu eins zusammen kopiert, bei den ersten Bild wird nur ein Teil weg geschnitten so das das zweite bild zum Vorschein kommt und da der Hintergrund gleich ist siehst du zwei Personen gleichzeitig. Achso die Person sitzt natürlich bei beiden Bildern auf veschieden Plätzen
Sowas kann jedes Fotobearbeitungsprogramm.

Antwort
von Cosmonova, 37

Es gibt Kameras, die diesen Effekt haben. Oder man benutzt Photoshop dafür.

Antwort
von asdundab, 22

Mit Fotoshop kann man sowas absichtlich machen, bei Panoramaaufnahmen passiert das, wenn jemand während der Aufnahme im Bild läuft

Antwort
von Dontknow0815, 62

Einen Spiegel und eine kamera^^

Kommentar von darkcrystal ,

aaalles klar danke für die toll antwort <3

hat mir doch was gebracht :D 

Kommentar von Dontknow0815 ,

Aber was du meinst ist Photoshop^^ Brauchste mal ne Stunde um dir alles anzuschauen was damit machbar ist und dann kannste mit deinen Bildern alles machen(;

Antwort
von JohnnyAppleseed, 21

Versuch's mal hiermit.
„Clone Camera Pro for iPad“ von Peta Vision https://appsto.re/de/C-hmJ.i
Gibt's auch für iPhone. Einfacher geht es wirklich nicht.

Antwort
von MegaCornan, 35

Panorama oder Photoshop

Kommentar von darkcrystal ,

Gibts da ein photoshop tutorial, ich find keins :)

Antwort
von Maximilian110, 43

Panorama :)
lg