Wie kann ich auf einem Bild mehrmals drauf sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht schon mit Paint, solange du dich nicht selbst verdeckst.

Kamera aufs Stativ, Selbstauslöser 10 sec. und dann machst ein Fot nach dem Anderen ohne die Kamera zu verwackeln. Dann öffnest Du ein Foto in Paint, Startest Paint nochmal und öffnest das Nächste. Dort schneidest Du dich dann per Rechteck aus und wechselst zum Paint mit dem ersten Foto und fügst dich Pixelgenau da wieder ein. Womöglich must Du in Paint zoomen, damit es genau stimmt. Das wiederholst Du dann einfach mit allen anderen Fotos.

Das geht auch mit Videobearbeitung, da nimmt man einfach den selben Raum zweimal auf man kopiert zwei Filme zusammen, ähnlich funktioniert das auch mit den bildern, Zwei Bilder mit den gleichen Hintergrund werden zu eins zusammen kopiert, bei den ersten Bild wird nur ein Teil weg geschnitten so das das zweite bild zum Vorschein kommt und da der Hintergrund gleich ist siehst du zwei Personen gleichzeitig. Achso die Person sitzt natürlich bei beiden Bildern auf veschieden Plätzen
Sowas kann jedes Fotobearbeitungsprogramm.

Das lässt sich über mehrere Wege erreichen:

- Bildbearbeitung (Photoshop etc.)

- Langzeitbelichtung

- Spiegeltechnik

Bei Negativen geht das noch mit Mehrfachbelichtung, ist aber sehr kompliziert, wenn man sich mit der Analogtechnik nicht auskennt.

Es gibt Kameras, die diesen Effekt haben. Oder man benutzt Photoshop dafür.

Mit Fotoshop kann man sowas absichtlich machen, bei Panoramaaufnahmen passiert das, wenn jemand während der Aufnahme im Bild läuft