Wie kann ich Assistenzsysteme im Seat Ibiza Bj 2023 deaktivieren?

3 Antworten

Da diese Assistenzsysteme zum einen in die EuroNCAP-Bewertung einfließen und zum anderen zum Teil inzwischen gesetzlich vorgeschrieben sind, kann man diese i.d.R. nicht dauerhaft deaktivieren und sie sind beim Fahrzeug-Neustart wieder aktiv.

Tommmmm67
Fragesteller

was ist das bitte für ein Quatsch

Die sind inzwischen Vorschrift und dürfen sich nicht deaktivieren lassen. Es gibt eine Hintertür, aber dann würde die ABE erlöschen.